Kevin K - Hollywood

Zurück zur Übersicht | Archiv 2007 | Archiv 2007

Kevin K - Hollywood

Label: Full Breach Kicks
VÖ: 2007

22.03.2007 - "Hollywood", was das 15. Studioalbum von Kevin K. ist, beinhaltet 15 Songs und hat eine Spielzeit von satten 52 Minuten. Kevin K seine Herkunft Florida spiegelt sich nicht nur im positiven und sehr poppigen Artwork wider, sondern auch in der sehr positiv klingenden und punk-lastigen Rock'n'Roll Musik.

Die Lieder gehen allesamt ins Ohr - richtige Durchhänger sind keine zu finden. Ein Sommerfeeling im rockigen Sinne wird vermittelt, was aber irgendwie eintönig wirkt und einem von Lied zu Lied immer mehr auf die Nüsse geht. Denn die sehr helle Stimme sollte etwas härtere Musik entgegengesetzt bekommen, damit ein gewisser Ausgleich zustande kommt. Dies ist beim Best Of Album "New York, New York" noch der Fall gewesen - hier fehlt das leider etwas. Zu viele Balladen und ein zu softes Gesamtbild sorgt für Einbußen. Nicht falsch verstehen: Gerockt wird auf dieser Scheibe sicherlich, nur wurde diesmal zu viel Wert auf langsame Stücke gelegt und auch allgemein scheint Kevin K hier einen Gang zurück geschaltet zu haben.

Geile Gitarrenarbeit und rockige Solos sprechen für das Album, warmduscher-Balladen wie "Joey and Dee Dee" für die Ramones eher dagegen. Den Rest muß jeder mit sich selbst ausmachen. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen