The Gumbabies - Another Ragged Army

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2007 | Archiv 2007

The Gumbabies - Another Ragged Army

Label: Caustic Rock Records
VÖ: 15. September 2005

22.02.2007 - Dieses Jahr steht der erste Longplayer der Gumbabies aus München an. Bis dies endlich soweit ist, blicken wir noch einmal zusammen zurück in das Jahr 2005, als die Münchner Punk-Band nach ihrem Demotape ihre erste EP heraus gebracht hat:

Veröffentlicht wurde das gute Stück auf dem Label "Caustic Rock Records" und dort wurde gleich für eine punkige Aufmachung gesorgt, die an Veröffentlichungen aus Übersee erinnert. Ähnlich ist es auch mit der Musik. Deutlich sind Ähnlichkeiten zu Punkgrößen aus den Staaten spürbar, ohne das es wie eine Kopie wirkt. Rotzig, schnell und frech kann man den Sound betiteln. Langeweile kommt nicht auf und die einschlägigen Melodien gehen übers den Gehörgang direkt in den Kopf, wo sie ihre Bahnen drehen und für viel Hörspaß sorgen. Da es sich hier aber nur um eine EP handelt, ist der Spaß nach einer viertel Stunde auch schon wieder vorbei. Einen Hit konnte ich für mich nicht finden, dafür läuft das gute Stücke ohne Durchhänger durch und läd dazu ein, es noch einmal in Gang zu setzen. Punk(rock) so wie er sein soll!

Wenn man das Level beibehält oder gar noch eine Steigerung möglich ist, können wir uns auf ein Hammer-Release freuen im laufe des Jahres. Wir halten Euch auf dem Laufenden! (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte