C O R - Seelenlos

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2007 | Archiv 2007

C O R - Seelenlos

Label: Bad Dog Records
VÖ: 04. Oktober 2005

22.02.2007 - COR kommen mal richtig fett durch die Boxen. Irgendwie neuartig und frisch wirkt das, was ich von den Jungs aus dem hohen Norden um die Ohren gehauen bekomme. Irgendwie imponierts, irgendwie reisst es mich aber auch nicht vollkommen vom Hocker. Musikalisch wird harter Deutschrock gespielt, der kurz davor ist, auf die Hardcore schiene zu geraten.

Die Single, die ich vor mir liegen habe heißt "Seelenlos", hat ein prollig-cooles Cover und zockt ganz schön auf. Einerseits sind nur drei Songs auf der Audio CD drauf ("Seelenlos", "Freaks" und "Springt von Bord"), andererseits ist eine fette Multimediaabteilung vorhanden. Neben zahlreichen Bildern findet man z.B. ein fettes Musikvideo zum Stück "Körpereinsatz", was richtig geil gedreht wurde und auch zeigt, wie geil die Jungs auf der Bühne rüber kommen. Wie schon akustisch wirken COR auf der Bühne auch sehr frisch und neuartig.

Kurz: COR kommt schon geil, aber ist sicher auch Geschmackssache. Leute, die gerne Harte Sachen hören und den Stil von Bands wie den Troopers, Berserker oder den der Onkelz bevorzugen, werden hier wahrscheinlich großen Spaß haben. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte