beNuts - Best of ...live!

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2007 | Archiv 2007

beNuts - Best of ...live!

Label: Wolverine Records
VÖ: 13. Januar 2007

22.01.2007 - Ich muß sagen, die beNUTS gefallen mir immer besser. Vor kurzem durfte ich noch die CD "A Fistful Of Offbeat" besprechen, die mir ja schon super gefallen hat. Nun habe ich schon wieder einen Tonträger der Münchner Band in den Händen. Diesmal ist es ein Live-Album das satte 73 1/2 Minuten läuft und das volle Kanne und ohne Durchhänger. Geile Ska-Musik wird hier geboten, die eine Mischung aus Coversongs und eigenen Liedern ist. Die Texte sind ausschließlich auf englisch gehalten und die Stimmung, die die beNUTS bei ihrem Live-Auftritt an den Tag gelegt haben ist absolut ansteckend. Gute Laune Musik für den verdienten Feierabend! Lange bleiben die Jungs sicher kein Geheimtipp mehr. Nicht umsonst touren die Jungs schon durch die ganze Welt.

Songs, die besonders ins Ohr gehen, sind z.B. "Common Rude Boy" oder "Pedro". Jedes Lied ist aber ein Kracher für sich. Das Album kann man sich immer wieder anhören. Live ist mir die kraftvolle und charakterstarke Stimme des Sängers noch mehr aufgefallen als auf als bei den Studioaufnahmen. Gefällt mir.

Die Cd selbst ist schlicht gestaltet. Ein paar Infos und Bilder kann man im Beiheft finden. Etwas mager, dagegen kann der Inhalt des Silberlings aber voll überzeugen.

Fazit: Viel kann man zu dem Album nicht sagen. Anhören & abfeiern! Ska vom feinsten! (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews