Klabusterbären - Amerika

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2007 | Archiv 2007

Klabusterbären - Amerika

Label: Nix Gut Records
VÖ: 12. Januar 2007

22.01.2007 - Das "Amerika" schon das vierte Album der Klabusterbären aus Halle ist, wusste ich gar nicht. Beim Lauschen der Musik hätte ich auf das Debut getippt... Denn ausgereift klingt das Ganze noch lange nicht. Zwar heben sich die Klabustermänner mit ihrer Musik von den meisten Punkbands ab, da es sowohl textlich als auch muskalisch Dinge auf die Ohren gibt, die in dieser Form eher selten sind, doch so ganz rund läuft das Ganze nicht. Musikalisch ist es üblicher Punk, verfeinert mit einem Keyboard und diversen Spielereien wie Ska-Einlagen und ähnliches. Textlich geht es von stupid bis gar nicht mal so übel (z.B. "nazi communista"). Aber ansonsten nichts weltbewegendes. Gerade die ausgelutschsten Themen wie Hartz IV (ich glaube dieser Titelname ist bei den Veröffenltichungen von Nix Gut Records am gängigsten) und Amerika langweilt mittlerweile nicht nur mich. Der Gesang ist eintönig und ebenfalls langweilig. Erinnert an Mario von Dolly D., der mir aber besser gefällt.

Nix Gut Records hat dieses Album im Digipak veröffentlicht, was aber nicht sehr ansprechend gestaltet wurde. Wie üblich gibt es auch wieder ein dickes Beiheft, welches alle Texte und viel Werbung für das Label enthält.

Fazit: Nicht die schlechteste Veröffentlichung von Nix Gut, aber auch alles andere als zufriedenstellend. Neben "nazi communista" gibt es nichts, das man sich mehrmals anhören könnte. (sk)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen