Born Bavarian - Blowing Your Fuse

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2007 | Archiv 2007

Born Bavarian - Blowing Your Fuse

Label: Aggressive Noise
VÖ: 2006

22.01.2007 - Mit ihrem viertem Album lassen es Born Bavarian aus München wieder ordentlich krachen. Zwölf Titel bei einer Spielzeit von fast 40 Minuten werden dem Hörer geboten. Musikalisch sind Born Bavarian im Rock'n'Roll Bereich anzusiedeln. Dreckig-rotziger Sound, der in erster Linie durch die Gitarrenarbeit unterstützt wird. Die Lyrics sind diesmal ausschließlich auf Englisch gehalten, was bei den Münchnern nicht selbstverständlich ist, denn man hatte auch schon einige Songs, die auf bairisch vorgetragen wurden. Born Bavarian schaffen es, sowohl ruhige, als auch schnelle und harte Töne anzuschlagen. Die Aufmachung des Albums gefällt mir sehr, da sie gut zur Musik paßt. Im Beiheft sind alle Texte und ein paar Bandbilder zu finden.

Fazit: Rundum guter Eindruck, vorausgesetzt, man mag Bands wie Adam West. Rock'n'Roll von der dreckigen Sorte. Mir gefällts. (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte