Team Rockit - The Lowest Point In Rock'n'Roll History

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2006 | Archiv 2006

Team Rockit - The Lowest Point In Rock'n'Roll History

Label: One and One Records
VÖ: 03. November 2006

07.11.2006 - Die aus der US-Amerikanischen Metropole Chicago stammende Band Team Rockit hat mit "The lowest point in Rock'n'Roll history" nach "Hell on Wheels" (2003) nun ihr zweites Album herausgebracht. Das Team Rockit eine lustige Truppe sind, sollte spätestens nach der Single "Duck Duck Goose" klar sein. Neben dem sehr geilen Namen haben die Jungs auch konsequent zwei Enten und eine Gans auf das Cover gepackt. Diese Linie des Humors hat man mit der neusten Veröffentlichung fortgeführt. Die Selbstironie die Team Rockit durch die Betitelung des aktuellen Albums an den Tag legt, macht die Band gleich sympathisch und sorgt für ein Grinsen auf des Käufers Wangen. So ist schon mal eine hervorragende Grundstimmung vorgelegt, die den Einstieg in die Platte den Hörer erleichtert.

Unter den 12 Songs, die insgesamt 36 1/2 Minuten brauchen, um gespielt worden zu sein, findet man ein Potpourri an rockigen Tönen, die ab und an auch funkige und punkige Anwandlungen haben. Im großen und ganzen sticht jedoch immer wieder der Garagen-Mäßige Rock'n'Roll Sound hervor, der manchmal ganz gut kommt, manchmal aber auch nur das Ganze eintönig erscheinen läßt. Eine glorreiche Ausnahme ist hier der ruhige aber unglaublich ins Ohr gehende Abschluß-Song "Birds & Butterflies". Dieses Lied ist alles andere als der "lowest point in Rock'n'Roll History" und zeigt, was die Jungs neben dem üblichen Sound, den sie an den Tag legen, noch so drauf haben. Weitere Anspieltipps sind "Know what I mean" (eine AC / DC Hommage) und das sehr druckvolle Lied "Carbombs".

Übrigens: Auf dem Silberling sind für alle Heimcomputer-Besitzer auch noch zwei Musikvideos (zu "Know what I mean" & "Something I said") zu finden, die beide, wie bei der Musik auch, zwar liebevoll gestaltet sind und auch Spaß machen, aber nicht ganz aus dem Durchschnitts-Bereich raus kommen.

Im Gesamten ist die Musik von Team Rockit eine Gradwanderung zwischen geilen und nullacht-fünfzehn Rock'n'Roll. Mehr Beständigkeit und einen etwas passenderen Gesang, was die rockigen Stücke angeht, und Team Rockit hat bei der nächsten Besprechung fünf Sterne sicher. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen