Adam West - Longshot Songs for broke players 2001 - 2004

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2006 | Archiv 2006

Adam West - Longshot Songs for broke players 2001 - 2004

Label: People Like You
VÖ: 14. Juli 2006

22.10.2006 - Obwohl die Band Adam West viele Platten heraus bringt, ist dies erst die zweite Besprechung zu den Rock'n'Rollern aus den vereinigten Staaten. Kollega Marcus hat vor einigen Jahren schon mal eine Platte zu Adam West besprochen. Diesmal habe ich das Vergnügen. Ein Begriff sind mir Adam West ja schon lange, aber so richtig hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit, mich mit deren Musik auseinander zu setzen. Dies änderte sich nun mit dem Erhalt dieser CD und eines Konzertbesuches in der Münchner Monofaktur. Der direkte Studio / Live Vergleich also. Und da ist halt die Frage, was für einen Musikfreund wichtiger ist. Eine Band, die Live rockt wie Sau, oder eine Studioband, die bomben Alben heraus bringt, jedoch unfähig ist, diese Live dem Publikum vorzutragen...? Adam West ist letzteres jedenfalls nicht. Und das ist auch gut so. Im Studio haben sie gute Arbeit geleistet und haben viel rockige Songs, die nicht perfekt aufgenommen wurden, jedoch rocken wie Sau und einfach spaß machen. Zu glatter Rock'n'Roll wäre auch zu langweilig.

Unter den 24 raren und unveröffentlichen Liedern findet man auch zwei Live-Aufnahmen die qualitativ auch ein paar Mängel haben, jedoch die Stimmung des Konzertes geil durch die Boxen jagt. Und ich kann wirklich jeden ans Herz legen, Adam West sich mal live zu Gemüte zu führen, denn diese Jungs rocken ohne Ende und schaffen es durch eine geile Bühnenarbeit jeden Saal zum Kochen zu bringen. "Longshot Songs for broke players" ist für allen Fans des dreckigen Rock'n'Rolls eine Anschaffung wert (für Fans Pflicht!), aber wenn man sich wirklich ein Bild von Adam West machen will, sollte man ein Live-Konzert beiwohnen. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen