Destination:Failure! - Destination:Failure!

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2006 | Archiv 2006

Destination:Failure! - Destination:Failure!

Label: Eigenproduktion
VÖ: 2006

22.09.2006 - Ein treibendes Schlagzeug, unterstützt von einer Trompete, einem Saxophon sowie Gitarren, die das Ganze passend abrunden und ein fünfstimmiger (!) Gesang. Das ist das Rezept der Münchner Band Destination:Failure!, die dem Hörer mit ihrer Musik eine sehr ausgefeilte Mischung aus Ska und Punk servieren. Wenn man bedenkt, daß die Band erst drei Jahre existiert und Destination:Failure! zu beginn noch eine drei-Mann Punkcombo war, muß man den Jungs schon Respekt zollen, innerhalb dieser kurzen Zeit einen solchen Wandel vollzogen zu haben und gleichzeitig Musik zu spielen, die ungeheuer viel Spaß macht. Ankreiden kann man der Gruppe nur, daß es sich bei diesem Werk um eine, mit knapp 15 Minute Spielzeit, sehr kurze Scheibe handelt und das sie ausschließlich auf Englisch singen. Würde mich sehr interessieren, wie die Musik mit einigen Deutschen Texten wirken würde.

Vom Potential her könnten die Jungs aus dem Bayernlande das Pendant zu Frau Doktor werden. Faktum: Die Musik von Destination:Failure! macht Spaß bis zur letzten Sekunde (und nicht nur den Hörer, wie man es beim Lauschen des Tonträgers merkt), ab und an ist noch der ein- oder andere holprige Part zu hören, der der Hörfreude aber keinen Abbruch tut und der im Laufe der Zeit sicher noch minimiert wird. Die Musik von Destination:Failure! gefällt mir sehr und ich hoffe, wir werden noch viel von den Jungs hören. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews