beNuts - A Fistful of Offbeat

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2006 | Archiv 2006

beNuts - A Fistful of Offbeat

Label: Rockwerk Records
VÖ: 06. Februar 2006

09.08.2006 - Mir geht es beim Thema "be Nuts" genau wie vielen anderen Rezensenten, die sich mit den Münchner Ska-Musikern auseinander gesetzt haben. Gehört habe ich von den Jungs bisher noch nichts, aber bekannt sind sie anscheinend schon, denn man tourt nicht eben einfach mal so durch Japan, was bei be Nuts dieses Jahr angesetzt ist. In den Händen halte bzw. hielt ich gerade die EP A Fistful of Offbeat und ich habe erst nach dem Drücken des Play-Knopfes gemerkt, daß es sich hierbei um eine Ska-Band handelt, was mich mehr als positiv überrascht hat. Wie im in den folge-Minuten auch merken durfte ist es nicht einfach nur Ska, sondern eine Art von Experimenteller Ska, wo man auch mal poppige Parts zu hören bekommt, aber auch andere Genres.

Alles in allem aber super Musik, mit schnellen und ruhigen Parts die Lust auf mehr macht. Im ersten Lied ist mir auch sehr der Style vom Madness aufgefallen. Insgesamt sind es fünf Songs bei einer Spielzeit von fast 19 Minuten, was für eine EP schon mal ganz ordentlich ist. Musik passt, Artwork ist in Ordnung. Da hört man gerne rein. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews