Gascoine - Riot's Ride

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2006 | Archiv 2006

Gascoine - Riot's Ride

Label: Financial Disaster Records
VÖ:

22.07.2006 - Ich muß schon sagen... Es passiert immer wieder mal, daß man zwischen den vielen Durchschnitts-Alben, die man so zu besprechen hat, immer wieder Perlen auftauchen. Dies ist bei "Gascoine" absolut der Fall. Die Verpackung des ersten Albums der Stuttgarter Gas'n Go Rock'n'Roller wirkt optisch zwar sehr geil, aber alles in allem ist die sie sehr knapp gehalten. Informationstechnisch bekommt man nur das Nötigste und neben ein Bandphoto und dem Titelbild kriegt der aufmerksame Käufer in der einmal aufklappbaren Digipak Hülle neben den Produktionsinformationen sonst nichts zu bieten. Auch kein Beiheft oder ähnliches. Trotzdem wirkt das Album sehr Edel und geil. Ebenso ist es mit der Musik. Geiler, schneller, harter Rock'n'Roll der sofort über die Ohren durch den ganzen Körper geht. Da fangen die Arschbacken kräftig an, sich auf dem Stuhl zu reiben, wenn man nicht grad steht. Ebenso genial ist die Stimme des Sängers. Hier passt einfach alles zusammen. Das einzige Manko an "Riot's Ride" ist, daß es auf Dauer zu Eingleisig ist. Die Band bietet dem Hörer wenig Abwechslung. Dies Sei den Jungs aber verziehen. Ein unglaubliches Potential ist jedenfalls vorhanden und mit "Riot's Ride" hat man schon mal ein Wahnsinns Debüt-Album veröffentlicht. Achja, noch etwas... gab es da nicht einmal einen Fußballer im Team von England der auch bei der EM 1996 dabei war, als die Jungs von der Insel kläglich im Elfmeterschießen verloren haben? (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte