Stockyard Stoics - Catasrophe

Zurück zur Übersicht | Archiv 2006 | Archiv 2006

Stockyard Stoics - Catasrophe

Label: msm1279
VÖ: 05. September 2005

22.03.2006 - Stockyard Stoics haben mir bei ihrem letzten Album "Resistance" schon recht gut gefallen. Diesmal habe ich das Vergnügen, ihr neues Album "Catastrophe" besprechen zu dürfen. Viel Erwartungen hatte ich ehrlich gesagt nicht, da ich davon ausging, daß sich die Lieder (wie so oft üblich bei solchen Bands) ähnlich anhören wie beim Vorgänger. Ich wurde eines besseren belehrt. Catastrophe ist alles andere als eine Katastrophe. Geile Melodien (diesmal noch ausgereifter als beim Vorgängeralbum), eine eigenständige Stimme (aber nicht jedermanns Geschmack) und viel musikalische Abwechslung bzw. Spielereien, fernab vom primitiven Geknüppel (das aber nicht zu kurz kommt), sorgen für Hörspaß. Ska-Einflüsse wie beim Lied "The Ballad of Maga & Squeaky" mit einer harten Punk-Mischung machen das Album zu etwas besonderem. Da stört die kurze Spielzeit von nur 26:29 Min. nicht. Hier bekommt der Hörer mal einiges um die Ohren gehauen. Das Album macht wirklich spaß! Das Beiheft und die CD ist ansonsten auch recht liebevoll gestaltet. Ich hoffe, die Jungs steigern sich weiter. Jedermanns Sache ist Stockyard Stoics nicht, aber eine Chance sollte man den Jungs auf jeden Fall geben. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen