V/A - Tales from the street Vol. 2

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2005 | Archiv 2005

V/A - Tales from the street Vol. 2

Label: Knock Out
VÖ: 18. April 2005

22.06.2005 - Mit dem "Tales from the streets" Sampler-Projekt, hervorgerufen von Knock Out Records und Hooligan-Streetwear, geht es mittlerweile in die zweite Runde. Optisch ist das Ganze mal wieder eine runde Sache. Sehr edles Design und ein Beiblatt, dass sich sehen lassen kann. Traditionell wird im Beiheftchen jede Band vorgestellt, die etwas zu diesem Sampler beigetragen hat. Nun aber zur Musik: Leider wenden sich nicht alle Songs dieser Zusammenstellung dem Thema Fußball zu, was ja der eigentliche Zweck des Projektes sein sollte. Dennoch passt der Sound einfach zum Thema und darauf kommt es doch an! Künstler wie die Broilers, Vanilla Muffins, Discipline oder Lokalmatadore geben sich hier die Klinke in die Hand. Leider aber ohne Exklusiv-Stücke. Dennoch: Eine saubere Zusammenstellung bei der man die Möglichkeit hat, auch mal auf Bands zu stoßen, von denen man bisher nichts hörte. Schlechte Lieder findet man unter diesen 25 Tracks nicht, von daher kann man hierbei nicht viel falsch machen. Gute Musik zu einem wichtigen Thema. Denn was wäre die Szene ohne Fußball? (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen