Starlettes - Paradies

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2005 | Archiv 2005

Starlettes - Paradies

Label: One And One
VÖ: Unbekannt

22.05.2005 - Der Sommer kann kommen! Denn ich habe endlich einen Sommerhit für die güldenen Monate, die hoffentlich bald anstehen, gefunden! Frau Doktor habe ich im kalten Winter schon verbraten und den ewigen Sommerhit der Wise Guys wurde im verregnerrischen Mai noch einmal aus den Schubladen geholt. Die Angst ohne ein geiles Lied, dass einem noch nicht aus den Ohren raushängt in den Sommer zu kommen wurde just heute morgen über Bord geworfen, als ich die "Summer Collection" der Starlettes Single "Paradies" in den Händen hielt. Attraktive junge Damen auf dem Titelbild von CDs werden ja gerne verwendet, um die hörer zu locken und darüber hinweg zu täuschen, dass die Musik eigentlich von versoffenen Skin-Prolls erzeugt wird. Hier sind die Damen ausnahmsweise sogar einmal die Musikgruppe selbst. Beim Namen Starlettes denkt man erst einmal, daß einem hierbei wohl englischsprachiger Punkrock erwartet - doch weit gefehlt! Deutsche Texte mit flotter und eigenständigen Sounds, die eher in die Pop-Richtung gehen, was mich persönlich aber auf keinen Fall stört! Die jungen Damen, die allesamt zwischen 20 - 25 Jahre alt sind und aus Dormagen und Grevenbroich kommen, zeigen mit dieser Single, was in ihnen steckt. Drei Lieder, jedes mit eigenem Charakter - also kein nullacht/funfzehn geschrubbe mit englischen Texten, was man viel zu oft aufgetischt bekommt! Die Stimmen die man zu hören bekommt verzaubern sofort. "Paradies" ist ein saugeiles Sommerlied, das einem unterstützt in dieser eher kühlen Zeit sich über jeden Sonnenstrahl zu freuen und somit Mut macht, auszuharren bis der Sommer endlich Mitteleuropa erreicht. Die Ska-Einlagen inkl. Trompete geben dem Lied noch den letzten Schliff - Hammer! "Endlich allein" ist ein ein sehr fröhliches und rockiges Lied, dass ein bisschen um weiberthemen geht - muss auch sein. "So schade" ist ein sehr ruhiges Lied, dass zeigt, wie facettenreich die vier Damen vom Grill sind. Ach was redd ich hier lange umher... holt Euch die Single, denn der Sommer kann kommen! (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte