DnA! - knowledge

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2005 | Archiv 2005

DnA! - knowledge

Label: Knock Out
VÖ: 1996

22.02.2005 - Hier ist mir mal eine ganz interessante CD in die Finger gekommen. Das Album ist von der Gruppe "DnA!", die musikalisch zwar dem Punk zuzuordnen sind, jedoch spielen die Jungs ihre Musik schon etwas härter als übliche Punkkapellen. Unglaublich gute Gitarrenarbeit mit viel Druck dahinter! Die Stimme des Sängers gefällt einem zum großteil auch sehr. Das ganze wirkt auch sehr melodisch. Einige Tempowechsel die den Druck aus den Liedern nehmen gefallen mir jedoch überhaupt nicht.

Ansonsten kann man an den 13 englischsprachigen Liedern wenig aussetzten. Komischerweise bekomme ich bei dieser Musik immer sehr schnell gute laune. Optisch wirkt das Album eher ausladent - habe es schon einige Jahre hier rumliegen und habe es jetzt zum ersten mal angehört. Ansonsten ist das wirklich eine ordentliche Arbeit, dass die Düsseldorfer hier schon 1996 abgeliefert haben! Hat man von denen noch mal was gehört? (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte