Rejected Youth - No Police state coalition

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2004 | Archiv 2004

Rejected Youth - No Police state coalition

Label: MSM1279 Records
VÖ: 18. Oktober 2004

22.10.2004 - Die CD "No Police state coalition" von Rejected Youth wird in einer schönen Digipack Verpackung angeliefert und enthält, mal abgesehen von den Texten in der Innenseite des klappdeckels, nix zu lesen - auf ein Booklet wurde also verzichtet. Nungut, auf so etwas kommt es ja nicht an. Optisch kommt das Teil jedenfalls nicht übel rüber. Das Album selbst hat 8 Titel mit knapp 20 Minuten Spielzeit. Von Musikstiel her würd ich Rejected Youth irgendwo zwischen Knüppelpunk und Punkrock ansetzten. Ist nichts besonderes, aber auch nicht unbedingt schlecht. Für Freunde der Musik sicher ne schöne Sache und wenn ich die Jungs aus dem schönen Frankenland mal auf der Bühne sehen würde, wäre ich sicher nicht dem Pogotanz abgeneigt.

Ach bevor ichs ganz vergesse: Auf dem Silberling gibt es auch noch ein Video zum Lied "No Police state coalition", auf dem man einige Kloppereien der Gendarmerie betrachten kann. Feine Sache, vorallem für Anhänger der Jungs. Objektiv betrachtet, fällt die scheibe sehr knapp aus und obwohl man sich bemüht das ganze etwas abwechslungsreichtum zu verleihen, wirkt die Musik im allgemeinen schon sehr eintönig. Mein Fall ist es nicht. (sk)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews