Green Frog Feet - Score

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2004 | Archiv 2004

Green Frog Feet - Score

Label: Modern Noise
VÖ: 27. August 2004

22.10.2004 - Als ich das neue Album von Green Frog Feet das erste mal in den Händen hielt, fiel mir sofort auf, dass das Teil ganz schön Edel wirkt. Endlich mal wieder ein Album, dass mal mit Edel Titulieren kann, ohne dass es ne Digipack Version ist. Das Beiblatt wirkt auch recht geil; Nun aber zur Mucke: Die 5 Jungs aus Bayern machen wirklich klasse Musik im guten Skatepunk stiel, wie man ihn von Bands wie NOFX gewohnt ist. Teilweise sind die Lieder mit einem Melodischen Unterton belegt, dass aber der Stimmung keinen Abbruch tut. Geile Geschwindigkeitswechsel während der Lieder sorgen für Abwechslung und die Sitmme des Sänger, der ausschliesslich auf Englisch singt, fügt sich wunderbar dem Gesamtbild bei. Kein wunder, dass die Jungs schon Support von Dog eat Dog oder Die Happy waren! Die Laufzeit des Albums beträgt etwas mehr als 40 Minuten; lieder die besonders auffalen kann ich keine nennen, da das Album in sich sehr abgerundet wirkt und alle Lieder sehr kurzweilig und sympathisch wirken. Obwohl Score eigentlich das erste offizielle Album von Green Frog Feet ist, fleucht es schon richtig ordentlich durch die Lautsprecher. Mir gefällts! Auch wenn man mit der Musikrichtung sonst wenig anfangen kann sollte hier man mal reinhören! Party on! (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen