Frau Doktor - Penner Superdisco

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2003 | Archiv 2003

Frau Doktor - Penner Superdisco

Label: Elmo Records
VÖ: 26. August 2002

22.05.2003 - Zwar kommt meiner Meinung nach die neue Frau Doktor CD "Penner Super Disco" nicht ganz an "Dauercamper" heran, dennoch bleiben sie ihre Linie Treu und die Hammergeile Ska-Musik spornt auch diesmal wieder zum Tanzen an! Ganze elf neue Lieder inkl. einen Bonus-Mix bieten die Herren von Frau Doktor auf ihrem neuen Silberling an. Mein Favorit dieser CD ist eindeutig "Musik" ("Musik ist ein alter Hut setz ihn auf er steht dir gut, die Melodie und der Rhythmus gehen direkt ins Blut"). Textlich setzt sich das Lied "Schwarzer Block Girls" von den anderen am meisten ab, denn ab und zu sollte sich auch mal eine Ska Band politisch äußern dürfen ("Dabei möchtest du nur eine Freundin im Bett und gemütlichen Nazi Rock / Doch du Kriegst nur ständig Haue von der schönen Aktivistin ausm Schwarzen Block / ...und wenn die Revolution kommt bist du der erste den sie an die Wand stellen").

Das Design der CD ist irgendwie schlicht, aber dennoch ansprechend und interessant gestaltet. Neben einigen Bildern und Tanzschritten gibt es zu den Liedern im Beiheftchen die Texte - handgeschrieben! Also kauft euch die neue Frau Doktor und tanzt in den Sommer! (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews