Troopers - Troopers

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2001 | Archiv 2001

Troopers - Troopers

Label: Core Tex Records
VÖ: 16. November 1998

01.02.2001 - "Troopers", das erste Album der Berliner Band (11 Songs) , konnte direkt überzeugen. Allerdings war die Aufnahmequalität noch nicht optimal, trotzdem ein absolut geniales Album.

Hauptsächlich handelt es sich um Stücke über das Leben auf der Strasse, passend zum dreckigen Sound und der brutalen Stimme von Sänger Atze. Musikalisch, textlich, und auch von der Stimme her sehr agressive Scheibe, die manch einem wohl nicht gleich beim ersten hören gefallen wird. Spätestens nach dem dritten Hören filtern sich aber schon einige Ohrwürmer auf der Scheibe heraus, wie zB. "Kopf hoch", "Gewalt" oder "Mädchen und Bier".

Ein super Einstieg einer erstklassigen Band, die bis zu diesem Album wohl zu unrecht sehr unbekannt war! Unbedingt reinhören, wenn man auf Punk, Oi! und ähnliches steht! (bf)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen