Dödelhaie - Spiegelbild

Zurück zur Übersicht | Archiv 2001 | Archiv 2001

Dödelhaie - Spiegelbild

Label: Impact Records
VÖ: 01. September 1994

22.03.2001 - Die Duisburger Band Dödelhaie sind sicher nicht jedem ein Begriff. Für mich sind sie mittlerweile einer der wenigen Hoffnungsträger im Punk-Bereich. Als ich ihr 94'er Album "Spiegelbild" das erste mal hörte, war ich von der Band zuerst garnicht begeistert. Das änderte sich jedoch sehr schnell, als ich das Album trotzdem einige Male ganz gehört habe. Danach bekam ich diese CD tagelang nichtmehr aus meinem CD-Player. Mit sehr überzeugenden Texten und viel Power, sagen die Dödelhaie, was sie von der Welt halten. Diese Band wird sicher nicht jeden gefallen, da ihre Texte und der Sound Geschmackssache sind. Also bevor man sich die CD zulegt, lieber erst nochmal reinhören. Meine Favoriten auf dieser CD sind "Spiegelbild", "Kleine Monster" und "Radikal".

Für Leute die diese Band kennen und mögen, ist diese CD ein Pflichtkauf! Alle anderen sollten sich erst einmal langsam mit der Musik vertraut machen. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen