Rabauken - Warte, warte nur ein Weilchen...

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2001 | Archiv 2001

Rabauken - Warte, warte nur ein Weilchen...

Label: Dim Records
VÖ: 1993

22.04.2001 - Das erste Album der drei Jungs aus Erkrath, und schon hier zeichnet sich ab, welchen Weg sie gehen werden: Schnelle Oi!-Mucke, teilweise mit Ska-Einflüssen, immer mit Ohrenwurmverdächtigen Melodien und grösstenteils mit Sauf- und Partytexten. Auch wenn die Produktion nicht die Beste ist, dieses Album macht Spaß ohne Ende, was nicht zuletzt an den Texten liegt! Auch wenn der Song "Unser Vaterland" zum Ausdruck bringt dass es sich hier um eine patriotische Band handelt muss hier erwähnt werden, dass es sich um ein reines Oi!-Album handelt (was auch der SHARP-Aufdruck auf dem Cover deutlich macht).

Meine persönlichen Favoriten dieses Albums sind "der Schnelle Else 1+2", "Kaptn Olaf", "Der Schütte" und "Unser Vaterland". Wie schon gesagt, diese Scheibe gehört auf jede Party, für Fans der deutschen Oi! Musik ist sie ein Pflichtkauf. (bw)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen