Verlorene Jungs - Engel oder Teufel

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2001 | Archiv 2001

Verlorene Jungs - Engel oder Teufel

Label: Bad Dog Records
VÖ: 14. Mai 2001

22.05.2001 - Schrammel-Songs und Harte Worte, genau das muss eine Oi!-Band ausmachen. Die neue CD "Engel oder Teufel" der Verlorenen Jungs zeigt eine deutliche musikalische und textliche Weiterentwicklung gegenüber der vorherigen Alben. Lieder wie "Viel zu lange" ("...für so viele alte Feinde und falsche freunde, zerplatzte Illusionen, verlorene Träume / Verzeihen heisst nicht vergessen und vergessen nicht verzeihen / So ist das Spiel du kennst die Regeln, es gibt nichts zu bereuen...") oder "Nur Leere Worte" ("...hier mit dir, ich hör dich reden / über Freundschaft und dass echte Kumpel zueinander stehen...") sind äußerst gelungen und euch als Anspieltipp wärmstens ans Herz zu legen.

Doch nicht nur der Inhalt der CD überzeugt, sondern auch das Cover und Booklet wurden professionell und abwechslungsreich gestaltet. Viele tolle Bilder und Grafiken machen dieses Album nicht nur zu einen Ohrenschmaus, sondern tun auch dem Auge etwas gutes. Wer die ersten zwei Alben der Verlorenen Jungs gemocht hat, wird dieses Album lieben. "Engel oder Teufel" beinhaltet 14 Stücke bei einer Gesamtspielzeit von knapp 56 Minuten.

Fazit: Die Verlorenen Jungs dürften sich spätestens nach diesem Album zu eine der angesagtesten Bands in der deutschen Oi!-Szene zählen. Ob da noch eine Steigerung möglich ist...? (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews