Madness - Devine

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2001 | Archiv 2001

Madness - Devine

Label: Virgin
VÖ: Unbekannt

22.05.2001 - Madness - wer die Musikrichtung Ska mag, wird diese Band lieben! Sie sind neben Laurel Aitken, Bad Manners und einige anderen, die absolute Kult-Band in diesem Musik-Sektor. Auf "Devine" gibt es mit 22 Tracks über 70 Minuten Top Madness "Heavy Heavy Monster"-Sound! Der absolute Knaller auf dieser CD ist natürlich der Song "One Step Beyond", den eigentlich jeder kennen sollte, der sich in irgendeiner Form für die Ska-Musik interessiert. Es handelt sich dabei um einen absoluten Klassiker, bei dem man einfach nicht ruhig bleiben kann und das Blut automatisch beginnt, in den Beinen zu pulsieren.

Neben dem absolut klasse Sound ist auch die Aufmachung der CD rundum gelungen. Im Booklet gibt es viele nette Bilder von Madness zu sehn.

Fazit: Diese Platte sollte jeder Madness-Liebhaber sein Eigen nennen können und wem Madness immer noch nichts sagt, sollte bei diesem Album mal rein hören. Da diese Scheibe meiner Meinung nach überwiegend langsame Ska-Songs beinhaltet, gebe ich dem Teil nicht die volle Punktzahl - sonst alles klasse! (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen