Die Kassierer - Habe Brille

Zurück zur Übersicht | Archiv 2001 | Archiv 2001

Die Kassierer - Habe Brille

Label: Tug
VÖ: 17. November 1997

22.03.2001 - Die Kassierer sind wirklich Geschmackssache. Für mich zählen sie jedoch zu einer der genialsten Bands im Punk-Sektor. "Habe Brille" mauserte sich in meiner Sammlung zum besten Kassierer Album. Es handelt sich hierbei um eine wirklich sehr abwechslungsreiche CD! Knaller wie "Außerirdischer, wo befindet sich dein After?", "Wenn das Wasser der Ruhr..." oder "Ich töte meinen Nachbarn und verprügle seine Leiche" dürfen auf keiner Saufparty fehlen. Sehr empfindlichen Gemütern rate ich jedoch von dieser Band ab, da die Texte wirklich alles andere als stubenrein sind. Bisher sind die Kassierer jedesmal knapp um eine Indizierung vorbeigekommen, da ihre Musik als Kunst und Satire eingestuft wurde.

Die Kassierer bewegen sich also irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Sie sind auf jeden Fall geschmackssache - für mich aber absolut KULT und ein Pflichtkauf. (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte