Johnny Flesh & the Redneck Zombies - ...this is hellbilly music!

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2014 | Archiv 2014

Johnny Flesh & the Redneck Zombies - ...this is hellbilly music!

Label: Wolverine Records
VÖ: 01. Juni 2012

28.05.2014 - Nun, der Name ist so offensichtlich wie auch das Cover und dennoch schlagen einem im Intro der 15 Songs starken Platte erst einmal Metalriffs entgegen und doch ist der Psychobilly-Einschlag unverkennbar. Bereits ab „Lovely Moonlight“ bekommt man allerdings genau das, was man erwarten kann. Eine Mischung aus Horrorpunk und seichtem Psychobilly, garniert mit einigen Countryanleihen und ab und an eben diesen Metalriffs. Anscheinend wären die Jungs viel lieber in den Südstaaten zur Welt gekommen als im süddeutschen Nürnberg, so wird allzeit krampfhaft amerikanisch gegeben.

Die Gestaltung von „...this is hellbilly music“ passt im Prinzip perfekt zur Musik. Front- und Backcover sind wirklich liebevoll gestaltet und machen einiges her, jedoch ist das Booklet dann gleich mit lediglich Ausschnitten von Texten so mager, dass es doch eher halbgar daher kommt. Gleiches Problem hat auch die Musik. Klar, Töne werden getroffen und musikalisch ist das ganz nett, jedoch fehlt den Songs in letzter Konsequenz das Hitpotenzial und so ist die Platte zwar was Schönes für Nebenbei, allerdings sicher nichts, was für Dauerrotation ausgelegt ist.

Dennoch: Die Platte macht durchaus Spaß und neben so einigen bereits bekannten Melodien findet sich nicht zuletzt durch die gute Stimme von Johnny Flesh himself hier und da ein Leckerbissen zum Genießen.

Das Fazit spricht die Band selbst: „The perfect soundtrack for your everyday B-movie mood!”. Und diesen hat man eben in der Regel nicht jeden Tag. (bp)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen