Alex Gräbeldinger - Die Hölle...

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2014 | Archiv 2014

Alex Gräbeldinger - Die Hölle...

Label: Kidnap Music
VÖ: 21. September 2012

11.05.2014 - ...ist hoffentlich ein warmes Plätzchen, um sich zu erholen. So lautet der Titel einer Sammlung von Kurzgeschichten, gelesen von Schauspieler Oliver Korittke. Das Hörbuch beinhaltet Geschichten über Psychiatrieaufenthalte, gescheiterte Existenzen, sexuelle Tragikkomödien, Subkultur, schwarzen Humor, Zynismus, geglaubte Romanzen und Rauschgifteskapaden.

Zwei CDs vertonte Punkrockliteratur, gespickt mit alten Helden wie Sid Vicious, GG Allin, Roger Miret, Mike Ness und einigen anderen. Inklusive der verwendeten Fäkalsprache und dem Weglassen jeglicher Political Correctness erinnert Alex Gräbeldinger hier oft an Dirk Bernemann (u.a. „Ich habe die Unschuld kotzen sehen“) und man wird das Gefühl nicht los, die ein oder andere Geschichte schon so oder so ähnlich erlebt haben zu können.

Das Booklet des schlichten Digipaks ist hierbei stilecht mit einer scheinbar nicht ganz ernst gemeinten „666“ ausgestattet und beinhaltet zahlreiche Karikaturen, Erläuterungen sowie Fotos vom Autor und Sprecher. Zusätzlich gibt es noch ein ausfaltbares Poster einer der Karikaturen.

Falls ihr etwas übrig habt für derlei Themen und euch in der Punk- beziehungsweise Goth-Rock Ecke zu Hause fühlt, macht es euch doch bequem und wärmt euch am Feuer der Hölle. (bp)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen