The Dad Horse Experience - Kingdom It Will Come 7"

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2014 | Archiv 2014

The Dad Horse Experience - Kingdom It Will Come 7"

Label: Off Label Records
VÖ: 27. Februar 2012

30.04.2014 - Left of heaven? Wo das ist? Wenn man den Jungs von The Dad Horse Experience Glauben schenken mag, dann ist das wohl die Hansestadt Bremen. Seit 2006 röhren die Herren mit ihrem selbsternannten „Keller-Gospel“ nun schon durch die Lande & können neben mehreren Alben auch schon auf eine Live-Platte, aufgenommen in Melbourne(!), zurück blicken. Für eine Band, die in Deutschland doch weitestgehend unbekannt ist, schon eine Hausnummer.

Die Musik auf der mir vorliegenden 7“-Single kommt eher gypsy-like daher und hat tatsächlich wohl nur mit viel Fantasie etwas mit Gospel am Hut. Offensichtlich eher für feucht-fröhliche Anlässe geeignet, warten die Bremer hier neben schräg-schrillem Gesang ebenso mit vermehrtem Kazoo-Einsatz auf und erzeugen so einen Sound, der sich nicht anders, als mit dem Prädikat „verschroben!“ kennzeichnen lässt. Dabei läuft das Englisch des Sängers bei „Kingdom it will come“ eher unter dem Motto „mehr so geht so“, während auf der B-Seite „The Party“ tatsächlich das Ertönen von Küchenutensilien zu hören ist. Vielleicht nur eingebildet, jedenfalls würde das aber die hinterstehende Bezeichnung „Küchen-Remix“ erklären.

Die zusätzlich zum schwarzen Vinyl beigelegte Postkarte, auf der wohl der Hauptprotagonist zu sehen sein soll, verleiht der Musik dann auch gleich das passende Gesicht. Macht euch im Netz gern selbst ein Bild, aber bis auf die - zugegeben - mega coole Aufmachung ist diese Platte nichts für den Rezensenten. (bp)

Unsere Bewertung:

1 / 5 Punkte

1 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen