V/A - Roots! Riot! Rumble!

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2014 | Archiv 2014

V/A - Roots! Riot! Rumble!

Label: Wolverine Records
VÖ:

24.04.2014 - Mit Roots! Riot! Rumble! hat das Label Wolverine Records einen Sampler veröffentlicht, welcher dem Hörer einen Überblick über die aktuellen Bands des Labels verschaffen soll.

Somit ist der Sampler mit gleich 26 unterschiedlichen Bands auch relativ abwechslungsreich. So hauen einem zu Beginn Dirtbox Disco einen Rock'n' Roll Song um die Ohren, geht es gleich danach melodisch und rockig mit The Detonators weiter. Danach kann man sich auf einen schönen Rockabilly Sound von Kitty in a Casket freuen, sehr schön ist hier die aussagekräftige Stimme der Sängerin. Die Bayrische Band Johnny Flesh and the Redneck Zombies hat dann wiederum ihren ganz eigenen Sound zu bieten. Zwar einerseits Psychobilly, jedoch haben die Jungs da ihre ganz eigene Art zu spielen. Drongos for Europe aus Birmingham klingen dagegen dann eher nach einer ganz normalen Punkrock Band. Dafür lädt dann die französische Band Feet down wieder zu tanzbarem Psychobilly ein. Sehr interessant finde ich auch das Adriano Batolba Orchestra, hier bekommt man eine wirklich interessante Mischung aus Rockabilly, Swing und Blues geboten. Beim Song „Doctor, Doctor“ von Mike Zero muss ich dann doch glatt an die Terrorgruppe denken, da gab es doch von der Terrorgruppe mal vor einigen Jahren gleichnamigen Song auf deutsch.

Insgesamt auf jeden Fall durch die 26 relativ unterschiedlichen Bands eine abwechslungsreiche Mischung, wobei es natürlich gerade dadurch auch dazu kommt, dass bei einem vielleicht nicht jeder Interpret den Geschmack treffen wird, dennoch sollte hier eigentlich für jeden zumindest etwas dabei sein. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen