Ringworm - Scars

Zurück zur Übersicht | Archiv 2014 | Archiv 2014

Ringworm - Scars

Label: Victory Records
VÖ: 22. Juli 2011

09.03.2014 - Ein kurzes gesprochenes Zitat, dann harte Gitarren, ami-hardcore-typische Riffs, ultra-aggressives Gebrüll und schon geht’s ab. Stellt euch nun doch bitte einmal vor, wie wohl die ehemalige zweite Band vom Terror Gitarristen Frank Novinec klingen würde? Jap, genau so klingen Ringworm auch.

Wie für die Amis üblich, rutschen Ringworm auch gerne mal in wesentlich härtere Gefilde wie Thrash Metal oder rifflastigen Metalcore ab. Insgesamt kommt mir dieser Hassbatzen jedoch ein wenig zu uninspiriert, à la schon 1000mal in ähnlicher Form gehört, daher. Die Jungs setzen eben mehr auf Speed und dabei stellt sich der für mich beim Hardcore so wichtige Groove leider oftmals ganz hinten an. Wer das wie im Falle des Titeltracks „Scars“ knapp 7 Minuten am Stück braucht? Keine Ahnung.

Leute, die auf Hardcore stehen, können bei den HC-Urgesteinen aus Cleveland trotzdem mal ein Ohr riskieren. (bp)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen