Disco Oslo - s/t 12“

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2014 | Archiv 2014

Disco Oslo - s/t 12“

Label: Kidnap Music
VÖ: 08. Juni 2012

21.01.2014 - Das niedersächsische Oldenburg steht zum Glück nicht nur für glattgebügelte, massentaugliche Persönlichkeiten wie den selbsternannten „Pop-Titan“ oder den einen Part eines bekannten, mittlerweile mit eigener Show bei einem der größten deutschen Sender gelandeten und für eine Bank werbenden, Moderatorenduos, sondern da geht’s punkmäßig auch noch richtig zur Sache.

Vom elektronisch anmutenden Cover & Bandnamen etwas abgelenkt, reißen sich die Augen bei den ersten Tönen der selbstbetitelten Schallplatte gehörig auf, denn es dröhnt knallharter Deutschpunk aus den Boxen - so rau wie das Papier der LP-Hülle und - so möchte man meinen - direkt in die Fresse von eingangs angedeuteter Mainstreammaschinerie („Vollidioten“, „Allesfresser“). Dabei gehen die Songs - ganz punkrock - nur einmal über die 3-Minuten-Grenze hinaus. Das macht aber gar nix, denn sind wir doch mal ehrlich: Muss auch nich.

Was außerdem nich muss, aber aber heutzutage mehr als cool ist, dass die Jungs ihre Musik gleich noch digital als Download-Code zur Verfügung stellen. Klar wird das Rad hier nicht neu erfunden, jedoch mehr als nur solide umgesetzt.

Frische Mucke aus Oldenburg: Bitte nicht anfangen zu folgen! (bp)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen