Systemo - Durch die Wand (That's Party Punk)

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2013 | Archiv 2013

Systemo - Durch die Wand (That's Party Punk)

Label: Puke Music
VÖ: 07. Dezember 2012

13.09.2013 - That's Party Punk - ja und wie der Titel es sagt, so ist es auch Programm! Von Systemo habe ich zuvor noch nie was gehört, konnte mir anhand des Titels lediglich erahnen, dass es sich hier um eine Punkband handelt. Beim Hören stellt sich dann fest, dass das Ganze viel mehr in Richtung Fun-Punk geht - Party-Punk halt! So kommt erster Song "Zeit zu eskalier'n" sehr energiegeladen und eventuell noch etwas ernster im Punkrock Stil daher, merkt man jedoch an den darauf folgenden Songs, dass die Jungs von Systemo auch jede Menge Humor haben. Bei "Niemals wieder" wird dann auch gleich zum mitsingen eingeladen und es folgt ein Hit nach dem anderen, welcher auch gerne im Ohr hängen bleibt. Definitiv die perfekte Partymucke, vor allem bei Songs wie "Party in der Großstadt" und "Alkman vs. Alkgirl" kann richtig schön abgefeiert werden. Was mir bei zuletzt genannten Titel auch sehr gut gefällt, ist die Begleitung der Trompete, die nochmals einen drauf setzt.

Alle, die Fun-Punk und schönen Party-Punk mögen, werden garantiert auch mit Systemo ihre Freude haben! (hd)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen