Kommando Petermann - Angst und Sehnsucht

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2013 | Archiv 2013

Kommando Petermann - Angst und Sehnsucht

Label: Nebula Fünf
VÖ: 01. Juli 2011

02.08.2013 - Kommando Petermann ist mal so eine Band, wo ich gleich am Albumcover erraten konnte, was mich erwartet. Weiß auch nicht warum, denn dieses ist eher schlicht gehalten, sieht aus, als wäre es eine CD, die irgendwann um die 80er oder früher erschien.

Was einem dann bei den zehn Songs (Plus einen elften als Bonussong) erwartet, ist Pop-Punk, so wie es jedoch relativ fröhlich wiedergegeben wird, kann man es teilweise sogar schon in die Fun-Punk Richtung einordnen. Hin und wieder habe ich sogar das Gefühl, an Wizo oder Knochenfabrik erinnert zu werden, dann merkt man bei anderen Songs wie zum Beispiel „Schön ist das nicht“ wiederum, dass Kommando Petermann irgendwie auch ihren ganz eigenen Stil haben.

Kommando Petermann kann man sich jedenfalls gerne mal anhören, aber ich frage mich, wie die Jungs aus Köln auf diesem Bandnamen kamen. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte