Martens Army - Ein kleines bisschen Violence

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2013 | Archiv 2013

Martens Army - Ein kleines bisschen Violence

Label: KB Records
VÖ: 05. Oktober 2012

05.06.2013 - Martens Army aus Sachsen sind inzwischen auch schon eine ganze Weile dabei und so präsentieren sie uns nun mit „Ein kleines bisschen Violence“ ihr drittes Album (dazwischen erschienen noch zwei Split CDs – Einmal mit Biertras sowie einmal mit der Thekenprominenz).

Auch bei diesem Album merkt man wieder, dass sich die drei ordentlich Mühe gegeben haben. So beginnt es mit einem schönen Dudelsack Intro und leitet danach perfekt in de ersten Song über, welcher gleichen Titel wie das Album trägt und wo die Jungs direkt klar machen, dass sie noch da sind. Danach folgt eine Neuaufnahme von „Wir sind die Martens Army“, welche es auch bereits auf dem ersten Album „Bootboys on the Road“ zu Hören gab, dafür ist dieses Mal die Qualität der Aufnahme um einiges besser. Bei „Heute noch wie damals“ wird dann auch nochmals klar gemacht, dass die drei Skins aus Sachsen der Szene treu bleiben.
Wie man also merkt, geht es bei Martens Army textlich also größtenteils um die Szene – aber warum auch nicht, es ist eben auch ein Album für die Skins, für die Punks – für die Szene! Martens Army gehört wirklich zu einer der Oi! Bands, die ich immer wieder gerne höre. Auf „Ein kleines bisschen Violence“ merkt man zwar, dass sich die drei weiter entwickelt haben, dennoch sind sie ihrer Musik treu geblieben!

Zudem haben sie es nun mit ihrem Booklet des Albums sogar geschafft, zensiert zu werden, da dieses wohl als zu brutal eingestuft wurde. Somit verdeckt das Martens Army Logo sowie ein großes „Zensiert“ das eigentliche Coverbild. Im Booklet befinden sich dann die Songtexte sowie einige Fotos der Band. (hd)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Konzertberichte