The Baboon Show - Dancehall Killers 7"

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2013 | Archiv 2013

The Baboon Show - Dancehall Killers 7"

Label: Unbekannt
VÖ: Unbekannt

15.05.2013 - Kürzlich hatten wir es hier ja schon mit dem Vollalbum der Schweden zu tun, das schon alleine aufgrund seines Artworks aufzufallen weiß und die dazugehörige EP fährt im selben Fahrwasser. Das Cover, wenn auch sehr schlicht gehalten, ziert eine weinende Frau im Comic-Strip Stil & ist ein Hingucker. Dazu kommt auch noch, dass die EP im schicken roten Vinyl daherkommt. Zusätzlich ist ein Einleger dabei, der die Lyrics und eine Bandinfo zu den beiden Songs beinhaltet sowie ein MP3-Download Code.

Geboten werden uns hier 2 astreine Punknummern im 77er Stil, der beweist, das mit den Donnas nicht nur weichgespülte Female-Rock Bands aus Schweden kommen. Zwar coverten The Baboon Show auf ihrer letzten EP die legendären ABBA, jedoch kommt nicht zuletzt aufgrund der schrillen Frontfrau Cecilia hier absolut kein Zweifel aus, wo die Band zu Hause ist. Der Titelsong wartet hierbei mit catchy Offbeat-Refrain auf und die Highspeed-Punknummer "Break Out" kann sich ebenfalls hören lassen. Beide Songs haben absolutes Ohrwurmpotential. Das Einzige, was vielleicht als Negativpunkt zu werten ist, ist der etwas dünne Sound der Schweden.

Insgesamt ist die EP sicher als Appetizer für's dazugehörige Album zu sehen. Ihren Job hat sie bei mir auf jeden Fall erfüllt und ich bin sehr gespannt darauf, ob sich die Meinung des Kollegen zum Vollalbum bestätigt. (bp)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Mehr zum Thema

Reviews