Adolescents - American Dogs In Europe (EP)

Zurück zur Übersicht | Archiv 2013 | Archiv 2013

Adolescents - American Dogs In Europe (EP)

Label: Concrete Jungle Records
VÖ: 03. August 2012

07.03.2013 - Seit mehr als 30 Jahren treiben die Adolescents aus dem sonnigen Kalifornien schon in Unwesen in der amerikansichen Bandszene und haben seitdem - gerade in den 80ern - schon so viele Musikerwechsel hinter sich, dass die Auflistung aller ehemaligen Mitglieder schon fast einem Familienstammbaum gleicht. Dabei haben sie sich auch immer mal wieder aufgelöst und neugegründet und sind auch 2012 (mittlerweile bei Concrete Jungle Records angekommen) noch präsent.

Ihre lange Zeit in der Punk- & Hardcore Szene merkt man den Herren bei der vorliegenden 4-Track-EP auch sofort an. Selbige besticht optisch mit einem schicken Digipak und einer sehr coolen Covergestaltung, die auf ein Trümmern eines abgestürzten Flugzeugs vier zähnefletschende Wölfe zeigt. Und auch musikalisch machen die Herren keine Gefangenen und legen mit ihrem Melodic Hardcore, der an eine gemäßigte Version von Agnostic Front & Roger Miret erinnert, gut einen auf's Parkett.

Die vier Songs bleiben allesamt gut im Ohr hängen und besonders die Refrains laden zum Mitsingen ein. Nach 12 Minuten ist der Spaß dann leider auch schon vorbei, sodass man "American Dogs In Europe" wohl eher als Vorgeschmack auf noch Kommendes werten kann. (bp)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Fotos