The Baboon Show - People's Republic Of The Baboon Show Formerly Known As Sweden

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2013 | Archiv 2013

The Baboon Show - People's Republic Of The Baboon Show Formerly Known As Sweden

Label: Kidnap Music
VÖ: 25. Januar 2013

26.02.2013 - Heute habe ich einfach mal eine CD zur Hand genommen, die mich optisch angesprochen hat, ohne die Musik oder die Musiker dahinter zu kennen. Und ich wurde positiv überrascht. Erwischt hat es das Album „People's Republic Of the baboon Show Formerly Knon as Sweden“ von The Baboon Show aus...? Genau, Schweden. Geboten kriegt man hier punkigen Gragen-Rock, der wunderbar in die Offensive geht und von einer sehr rauen und abgedrehten weiblichen Stimme angeführt wird. Unterstützt von Schrammel-Sound und einen männlichen Chor.

Für Abwechslung ist auch gesorgt, so geht es auch mal langsamer voran, ohne jedoch den Drive und die lebenswichtige Attitüde zu vergessen. Einzig das Lied „Hallelujah“ nervt mich gewaltig, das ist von den Wiederholungen und der Eintönigkeit in dieser Version ebenso „gelungen“ wie die vielen anderen Liedern mit dieser Kernaussage. Davon abgesehen sind aber weitestgehend alle Lieder hörenswert, mit dem Titel „Is Wasn't Me“ gibt es sogar einen richtigen Ohrwurm zu genießen.

Insgesamt kriegt man 10 Titel um die Ohren gehauen, fürs Auge gibt es ein ansprechendes Artwork und ein achtseitiges Beiheft mit allen Texten des Albums. Das mittlerweile sechste Album von The Baboon Show kann man allen Freunden des 77er Punk ans Herz legen. Rockt ganz gut. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews