Shock Waves - Same 7“

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2013 | Archiv 2013

Shock Waves - Same 7“

Label: Bandworm Records
VÖ: Unbekannt

23.02.2013 - Liebe Leser von Punkrocknews.de, endlich kann ich vermelden, dass ein Schallplattenspieler samt einigen LPs und EPs Einzug gehalten hat, sodass ich euch fortan auch immer mal lecker Vinyl präsentieren darf. Den Anfang machen die Shock Waves, eine junge Kombo aus dem sonnigen Spanien.

Ebenso sonnig beginnt die Herren ihre EP mit einem musikalisch äußerst erfrischenden Intro, was gleich von Beginn an eine spanische Version von Perkele oder auch an die großartigen Vanilla Muffins (kennt die noch jemand?) erinnert. Und das soll auch für die anderen 3 Songs gelten, die sich textlich um typische Skinheadthemen wie Mädels, Arbeiterklasse und Stolz drehen. Macht schon mal mächtig Laune – diese Mischung aus Streetpunk und Oi! Musik. Dann allerdings setzt der mit sehr starkem Akzent durchtränkte Gesang ein und die Stimmung trübt sich – bei mir jedenfalls – doch ziemlich. Trotz einfachen, aber dennoch mehr als nur netten Melodien, nicht nur in den, absolut zum Mitsingen anstachelnden, Refrains, weiß ich schon nach den ersten Durchläufen, dass diese EP, eben aufgrund des Sängers nicht sehr viele Runden in meinem Spieler drehen wird.

Sehr schade eigentlich, haben die Jungs rein musikalisch doch ziemlich Potential. Ich habe ja noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass das auf dem bald erscheinenden Debütalbum etwas akzentfreier zur Sache geht. So erstmal „nur“ ein Tipp für Liebhaber. Inklusive MP3-Download Code. (bp)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte