Mette Nenschen - Suicide Flashmob

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2013 | Archiv 2013

Mette Nenschen - Suicide Flashmob

Label: Spirit of the Streets Records
VÖ: 21. Dezember 2012

28.01.2013 - Klar im Fokus steht der Weltuntergang, die Frage ist nur, durch wen wird er heraufbeschwört?
Der Suicide Flashmob wird mit 13 Tracks auf der Scheibe angekündigt.
Thematisch kommt eigentlich alles auf den Tisch was der Welt und der Gesellschaft schadet.
Ob Klimawandel, Schichtenleben, Kriege, Geldgeilheit, Gewalt mit religiösem Hintergrund,…
Und das mit Texten zum Mitsingen, sehr gitarrenlastig – gefällt mir sehr, sehr gut!
Ja, so ein Weltuntergang, bzw. eine kleine Notbremse, wäre für die Welt gar nicht so schlecht. Einfach um zuerkennen, wie es wirklich um uns steht, dass es höchste Zeit ist, nicht nur ab und an darüber nachzudenken, sondern zu handeln… Unterstützung gab es vom Grober Knüppel-Sänger Hazy bei „Ich will das ihr brennt“. Stimmlich passt es richtig gut zusammen! Irgendwie erinnert es an Dirk von Soko Durst?!

Auch das Cover der zerstörten Stadt und die CD mit 5 vor 12 angezeigter Uhrzeit auf der Weltkugel passt wie Faust aufs Auge.

Wie erwähnt, Thematisch voll bei der Sache, musikalisch auch nicht schlecht!
Und da man den 21. Dezember 2012 nun unbeschadet überstanden hat, darf man sich diese CD nun gerne mal zu Gemüte führen! (beh)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen