Astpai - Efforts And Means

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2013 | Archiv 2013

Astpai - Efforts And Means

Label: Cargo Records
VÖ: 20. Juli 2012

22.01.2013 - Von Astpai hatte ich zuvor noch nie etwas gehört und konnte dementsprechend auch relativ wenig damit anfangen, denn die Cover-Aufmachung, bei welcher man sich farblich recht dunkel gehalten hat, verrät da nicht viel. So konnte ich also gespannt sein, was die Band aus -sterreich zu bieten hat.

„Effort and means“ beginnt recht ungewöhnlich mit dem ersten Titel „Suburban Prelude“, wo die E-Gitarre lediglich immer nur angespielt wird und im Hintergrund auf Englisch gelabert wird. Zum Glück ist aber nicht das ganze Album so, beim zweiten Track „Biting Dogs don't chew“ legen die -sterreicher dan endlich mit energiegeladenen Punkrock los und lassen an Bands wie Bad Religion erinnern. Gut gespielt, allerdings geht es dann auch das ganze Album lang in diesem Stil weiter, was das alles ein wenig zu einseitig klingen lässt. Für mich ein Album, welches ich gerne nebenbei hören kann, denn musikalisch haben die Jungs was drauf, aber ansonsten wird es mir leider etwas zu langweilig. Aber alle, die gerne englischsprachigen standard Punkrock hören, werden hierbei sicherlich ihre Freude haben. (hd)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen