Die arbeitslosen Bauarbeiter - Sommer in Berlin

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2013 | Archiv 2013

Die arbeitslosen Bauarbeiter - Sommer in Berlin

Label: Puke Music
VÖ: 23. November 2012

16.01.2013 - Oh, die Arbeitslosen Bauarbeiter gibt es ja auch noch. Ist ja schon Ewigkeiten her, dass ich die mal entdeckt habe. Ich erinnere mich noch, dass ich die Jungs dann auch mal auf dem Force Attack Festival getroffen habe. Wann war das noch mal….2008? oder vielleicht auch 2009? Nun ja, jetzt melden sich die drei Jungs jedenfalls mal wieder mit einem neuen Album, welches sich „Sommer in Berlin“ nennt und gleich ganze 16 neue Songs zu bieten hat.

Nach einem Zitat von Bud Spencer legen die Jungs dann gleich mit „Unglaublich, aber wahr!“ los, klingt insgesamt alles ein wenig nach Fun-Punk, man merkt den drei Jungs auf jeden Fall eindeutig den Spass an der Musik an. Mit dem Refrain „Unglaub aber wahr, wir sind wieder da“ mag auch sehr schnell ein Ohrwurm hängen bleiben. Zweiter Titel „In meine Arme“ klingt dann eher nach Pop-Punk, dennoch steckt auch dieser Song voller Energie. Was man auch immer wieder gleich bei jedem Song bemerkt ist, dass jeder Song für sich sehr melodisch daher kommt und keiner dem anderen gleicht. Dies sorgt sehr schön für Abwechslung und lässt das Album nicht langweilig werden. So gibt es mit „Horizont“ und „Mit dir“ auch mal ein Liebeslied, welche schon ein wenig an eine Ballade erinnern lassen. Mit einem Zitat von Terence Hill wird anschließend der nächste Song „Megaunsympathisch“ eingeleitet, mal wieder ein schöner Fun-Punk Song, lässt ein wenig an die Abstürzenden Brieftauben erinnern.

Alles in allem ein schönes abwechslungsreiches Fun-Punk / Pop-Punk Album, wo man gerne mal reinhören kann. Schön ist, dass man den drei Jungs eindeutig den Spass an der Musik anmerkt und sie sich sich selbst nicht all zu ernst zu nehmen scheinen.

Das Album kommt mit 18-seitigem Booklet, in welchem sich alle Songtexte sowie jede Menge Farbfotos der Band befinden. (hd)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen