Stomper 98 - ...bis hierher!

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2012 | Archiv 2012

Stomper 98 - ...bis hierher!

Label: Sunny Bastards
VÖ: 12. Oktober 2012

31.12.2012 - Schon wieder ein neue Album von Stomper 98? Irgendwie wirkt es für mich, als wäre es vielleicht ein Jahr her, dass die Skins aus Göttingen ihr letztes Album heraus gebracht haben. Dabei sind es auch schon wieder zwei Jahre her, als im Jahr 2010 mit zweijähriger Verstpätung unter anderem das 10-jährige Bandjubiläumkonezrt von Stomper 98 auf DVD heraus gebracht wurde. Ihr neustes Werk „...bis hierher!“ durfte also eine normale Reifezeit durchleben und trumpft nun mit 14 neuen Titel auf, die den geneigten Oi!-Skinhead mit Sicherheit wieder gefallen werden. Stomper 98 bleiben ihrer Linie treu und ballern so einiges aus den Boxen. Viel Energie, garniert mit harten Gitarrensound und dem gewohnte Saxophon, sowie guten Gesang und einen kraftvollen Chor.

Ich muss sagen, dass die Musik wieder einmal runter läuft wie -l, soweit man dem Genre zugeneigt ist. Man erwischt sich immer wieder dabei wie man zu der Musik mitwippt und es gefällt, obwohl es irgendwie totales Geschrammel ist, wie man es aus dem Oi!-Bereich gewohnt ist. Aber genau so muss diese Musik sein. Sie muss knallen, und Energie sowie eine gewisse Message vermitteln und das schaffen Stomper 98 wieder einmal aufs Neue. Große Ohrwürmer oder besondere Hits stellen sich nicht gleich zu Beginn ein, hierzu braucht man ein paar Durchläufe. Umso weiter man in die Tiefen des Albums vorstößt, umso mehr heben sich die einzelnen Titel voneinander ab. Allein die Gitarrenarbeit bei „Bis hierher“ zeigt schon, dass die Jungs kräftig was vom Stapel lassen, was einfach im Ohr hängen bleibt.

Die CD befindet in einer normalen Plastikhülle, die in einem edlen Schuber aufbewahrt wurde, der sich von der Gestaltung leider kaum vom Äußeren der eigentlichen CD unterscheidet. Das 16-seitige Beiheft beinhaltet alle Texte des Albums und viele Fotos. Das Produkt ist simpel aber sehr ansprechend, sauber und edel gestaltet. Hier gibt es nichts zu meckern. Bei eine Laufzeit von knapp 45 Minuten kann man ebenfalls nicht meckern. Für Freunde der gepflegten Oi!-Musik gibt es von meiner Seite aus wieder eine Kaufempfehlung! (sk)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Print & Video