Drop Out Chaos - Wo geht die Reise hin

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2012 | Archiv 2012

Drop Out Chaos - Wo geht die Reise hin

Label: Burnout Records
VÖ: 03. August 2012

04.10.2012 - Böhse Onkelz? Nein, da steht Drop out Chaos auf der CD. Hätte ich doch beim ersten Song "Wo geht die Reise hin", welcher gleichen Titel wie das Album trägt, glatt Kevin Russells Stimme hinter vermutet. Aber nein, die Jungs um die es sich hier dreht, stammen aus unserer Hauptstadt Berlin, dass sich aber ihre Vorbilder die Böhsen Onkelz nennen, kann man wirklich unschwer verleugnen. Dies unterstreicht auch nochmals der dritte Song "Life is Hardcore", wenn man sich hierbei die Strophe anhört. Aber auch in den weiteren Songs wird man immer wieder an die Deutschrock Helden der Böhsen Onkelz erinnert, wie zum Beispiel ganz besonders bei "Alles wird vorübergehen", aber auch bei "Ende der Welt". Drop out Chaos würden sich definitiv auch perfekt als Onkelz Cover Band machen.

Mittlerweile ist "Wo geht die Reise hin" die dritte Veröffentlichung von Drop out Chaos und eins ist klar- die Jungs aus Berlin haben Talent! Hier wird wirklich perfekter Deutschrock gespielt, mal etwas energiegeladener, mal ruhiger und langsamer, so wie man es halt auch bei den Onkelz kennt, aber definitiv ein Album, was man gerne durch hört und wo man nach jeden Song auf das nächste Lied gespannt sein kann. Immer wieder tauchen bei den Songs melodische Refrains auf, die wirklich perfekt ins Ohr gehen, auch der Sänger hat keine Probleme damit, zwischen tiefen und hohen Textzeilen zu wechseln. Man könnt wirklich denken, die vier Berliner sind schon lange dabei, gegründet hat man sich allerdings erst im Jahre 2004.

Fazit - Definitiv gelungenes drittes Album, Böhse Onkelz Fans und die Deutschrock Hörerschaft wird hier sicherlich ihren Spaß haben. Zu der Aufmachung des Albums kann ich allerdings leider nichts sagen, da mir lediglich eine Kopie des Albums vorliegt. (hd)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Interviews