Bullenschubser - Bullemie

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2012 | Archiv 2012

Bullenschubser - Bullemie

Label: Puke Music
VÖ: 25. Mai 2012

14.07.2012 - Bullenschubser - na, das nenne ich doch mal einen perfekten Bandnamen mit passenden Albumtitel, welcher sich „Bullemie“ nennt. Natürlich muss man sich dem Ganzen dann aber auch beim Artwork anpassen, so zeigt das Albumcover also einen Bullen (damit ist jedoch das Tier gemeint und nicht unsere lieben Freunde in grün). Die Band hat sich übrigens 2009 in Berlin gegründet und sogar bereits ein selbst organisiertes Konzert mit den Schusterjungs hinter sich. Mit „Bullemie“ präsentieren die fünf Jungs aus Berlin nun ihr erstes Album, welches sie durch die selbst organisierten Konzerte finanziert haben.

Zum Anfang bekommt man ein schönes zweiminütiges Intro geboten, welches perfekt zum ersten Titel „Willkommen“ überleitet, wo die Jungs direkt klar machen, dass Skins, Punks sowie Rock'n'Roller erwünscht sind. Doch auch ihre Meinung wird hier gleich klar gestellt, welche anhand der Textzeile „An dieser Stelle einen schönen Gruß an die Spinner von links und rechts. Fickt euch ihr Vollidioten! Ihr kriegt keinen neuen Knecht.“ nur unschwer zu erkennen ist. Hätte man bei einem ersten Album doch noch was schlechteres erwartet, kann man hier vollkommen überrascht sein, denn es wirkt so, als wären Bullenschubser schon lange dabei. Man bekommt wirklich perfekten Oi!-Punk zu hören - genau so, wie ich es mag. So muss gute Oi! Mukke sein. Kräftig im Gesang, kommen die Songs alle im typischen Oi!-Sound daher, dennoch melodisch,was man vor allem bei Songs wie „Alte Zeiten“ merkt. Vielleicht an manchen Stellen noch ein ganz klein wenig ausbaufähig, dennoch kann ich mich aber nicht beklagen. Textlich dreht es sich auch bei Bullenschubser wie bei den meisten Oi! Bands hauptsächlich um Themen wie Trinken, Party und halt ums Leben. Insgesamt zwölf Songs, zum Schluss bieten die Jungs einem dann mit einer Liveversion von „Going down the bar“ sogar noch einen Bonustrack.

Also ich habe an diesem Album wirklich nichts auszusetzen, „Bullemie“ wird garantiert noch einige Runden in meinem CD-Player drehen dürfen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ein weiteres Album! (hd)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen