Cold Karma Circus - Breathe Hard EP

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2012 | Archiv 2012

Cold Karma Circus - Breathe Hard EP

Label: regioactive.de
VÖ: 16. Dezember 2011

29.06.2012 - Cold Karma Circus ist eine junge Band aus Steinfurt, die ihre EP „Breathe Hard“ mit sechs Titel in Eigenproduktion veröffentlicht hat.

Das Cover hat man farblich komplett in sepia gehalten, auch eine wirkliche Vorstellung, was einem hierbei erwartet, hat man bei Cold Carma Circus noch nicht. Beim ersten Song „Obsessed with squares“ stellt man dann aber gleich fest, dass es sich hier um relativ alternative Musik handelt, hauptsächlich in die poppige Schiene rückend, dazu kommt der klare Gesang von Bandleaderin Samantha Jones.

Ich muss allerdings sagen, auch wenn die Jungs und Mädels der Bands musikalisch und auch vom Gesang her vom Können her ganz okay sind, kann ich mit der „Breathe Hard EP“ nicht wirklich was anfangen. Bereits der erste Song beginnt ziemlich langsam und ruhig und kommt irgendwie langweilig herüber. Beim zweiten Titel kann ich kaum einen Unterschied zum vorherigen feststellen und ebenso klingen auch die restlichen vier Titel.

Mir fehlt es hier wirklich reichlich an Abwechslung und Energie. Dennoch würde ich sagen, dass die drei Steinfurter auf jeden Fall aus ihrem Können noch etwas machen könnten. Aber wie gesagt, mit ihrer EP können Cold Karma Circus einfach überhaupt nicht meinen Geschmack treffen. (hd)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen