Do Or Die - The Downfall Of The Human Race

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2012 | Archiv 2012

Do Or Die - The Downfall Of The Human Race

Label: Demon Run Amok Entertainment
VÖ: 25. November 2011

18.05.2012 - Do Or Die... da ich ein Mensch der etwas härteren Metalklänge bin überrascht es mich beim reinhören in die neue Scheibe „The Downfall Of The Human Race“, dass ich bisher nichts von dieser Band mitbekommen habe. Ich muss sagen leider...! „Bury Your Enemy“ ist der erste Song des Albums und startet mit einem ca. anderthalb Minuten langen Intro bevor es grob ausgedrückt ordentlich in die Fresse gibt.

Schnelle Hardcore Riffs ballern auf mich ein und ich fang kurz danach mit dem Kopfwackeln an, kann man schonmal als sehr positiv hinnehmen. Immer wieder schnelle und langsamere Passagen kommen auf fast sechs Minuten und gefallen schon beim ersten mal hören. „The Exiled“ ist der zweite Track der Platte und startet gleich mit einer anständigen Geschwindigkeit.

Die nächsten Songs „Breathe At Last“, „True Blood“ und „I Will Rise Again“ hauen genau so tierisch rein wie auch schon die ersten beiden. „The Choice Of Yours“ ist auch wieder gespickt mit schnellen Riffs und feinsten Shouts und Growls. Wo noch in den ersten sechs Liedern die Geschwindigkeit das Geschehen beherrscht gibt es mit „Phoenix“ einen knapp über fünf Minuten langen Instrumental Song der eher ruhig daher kommt.

Hör ich mir die ersten Sekunden des Liedes „Coldest Days“ an, erinnert mich dies sehr an die Band As I Lay Dying, die mir persönlich auch sehr gefällt. Somit ist Do Or Die nun schon ein muss auf meinem iPod. Auch die nächsten Tracks sind wieder wunderbar schnell genau wie es meinen Ohren schmeckt.

Als Fazit kann man sagen, ein nettes Album, was zwar recht eintönig um die Ecke kommt, aber dennoch sehr zu gefallen weiß. 52 Minuten auf 13 Lieder verpackt eine wunderbare Hardcore-Platte. (as)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen