Mr. Review - XXV

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2012 | Archiv 2012

Mr. Review - XXV

Label: Pork Pie
VÖ: 03. Februar 2012

10.05.2012 - Bereits im Jahre 1983 wurde die Ska-Band Mr. Review aus den Niederlanden ins Leben gerufen. Hätten sie sich 1999 nicht aufgelöst und erst elf Jahre später wieder zusammen getan, könnten die Jungs nun schon bald ihr 30. Bandjubiläum feiern. Dafür gründeten der Sänger, der Songwriter sowie der Saxophonist zwei Jahre nach der Auflösung mit Rude & Visser eine Nachfolgerband, welche sich dann schließlich zum 25. Jubiläum wieder in Mr.Review umbenannte.

Am 13.November erschien dann endlich wieder unter alten Bandnamen ein neues Album, welches den Titel „XXV“ trägt und zwölf neue Songs zu bieten hat. Und die Jungs machen genau dort weiter, wo sie damals mit Mr. Review aufgehört haben! Immernoch voller Energie ballern sie dem Hörer eine ordentliche Ladung Ska um die Ohren und das nicht zu knapp! Hier ist wirklich Partylaune garantiert, aber auch nebenbei zum relaxen ist dieses Album einfach super geeignet! Schon der erste Song „Lost along the way“ lässt mit seinem melodischen Ska Sound gute Laune aufkommen, da bekommt man doch schnell Lust auf mehr. Und genau so energiegeladen und voller Stimmung geht es auch beim zweiten Song „Far away from here“ weiter, was bis zum letzten Song „Red rum dub“ komplett durchgezogen wird. Mal schneller und mal langsamer – aber langweilig wird es mit „XXV“ nie! Schön sind auch immer die Saxophon und Trompeten Solos inmitten der Songs. Ein Album, welches man auch wirklich mehrmals hintereinander hören kann, ohne dass es öde wird.

Fazit: Auch nach so langer Bandpause ist den Jungs von Mr.Review das Album mal wieder gelungen, wer sie damals gerne gehört hat, wird von „XXV“ begeistert sein!

Das Album kommt im schlicht schwarz gehaltenen Digipack daher, welches auf der Vorderseite lediglich das Bandlogo sowie den Albumtitel zeigt, auf ein Booklet hat man hier verzichtet, dafür ist das Digipack aufklappbar und es gibt Fotos der Band zu sehen sowie ein paar persönliche Worte von den beiden Frontmännern Dr. Rude und Arne Visser. (hd)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews

Konzertberichte