Buster Shuffle - Our Night Out

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2012 | Archiv 2012

Buster Shuffle - Our Night Out

Label: People Like You Records
VÖ: 25. März 2011

30.04.2012 - Eigentlich bin ich ein großer Freund der Ska-Musik, doch in den letzten Jahren bekam ich immer wieder Ska-Platten von unbekannten aber auch alt-gedienten Gruppen in die Finger, die oftmals zu glatt gebügelt und dadurch zu langweilig waren. Auf der Suche nach einer CD, die ich in diesem Monat rezensieren könnte, bin ich auf das Album "Our Night Out" von Buster Shuffle gestoßen. Bisher kannte ich die Band nicht, sodass ich nicht sicher einstufen konnte, in welche Richtung mich die CD musikalisch führen sollte. Sowohl mit Oi! als auch mit Ska habe ich gerechnet. Am Ende wurde es Ska - doch endlich mal wieder einer, der mir sehr gut gefallen hat.

Wenn mir Ska gefällt, geht die Musik nicht selten in die Richtung von Madness. So war es auch diesmal. Direkt musste ich an Madness denken, denn der Stil geht genau in diese Richtung. Nach dem Motto "Lieber gut geklaut als schlecht komponiert" habe ich mich ganz den Klängen von Buster Shuffle ergeben und habe an vielen Stellen reichlich eigene Einflüsse und Stilmittel entdecken können, sodass der eben genannte Spruch in diesem Fall nur wenig Bedeutung findet.

Insgesamt bekommt man 13 Titel bei einer Spielzeit von knapp 34 Minuten um die Ohren gehauen. Der britische Akzent, das Spieltempo und der Spaß an der Sache ist sehr sympathisch und überträgt sich auf den Hörer, sodass man eine Menge Spaß mit der Musik haben wird. Sie eignet sich herrlich dazu die Stimmung in den eigenen vier Wänden aufzubessern, dem aktuell sonnigen Wetter einen würdigen Soundtrack zu verleihen oder die ein- oder andere Fete aufzulockern.

Die volle Punktzahl kann bzw. will ich aber dann doch nicht geben, denn dafür fehlen mir die großen Hits und der Suchtfaktor. Die gute Laune und die tolle Musik, die man zu hören bekommt ist aber in jedem Fall empfehlenswert, soweit man auf diese Art von Musik steht.

Cover und Verpackung sind ansprechend gestaltet. Das alles ist mit einer Digipack-Hülle ausgestattet. Beiliegend findet man ein achtseitiges Beiheft mit Fotos der Musiker und allen Texten. Lediglich die CD-Halterung ist etwas merkwürdig, diese besteht auf einem Styroporartigen Material und zerfällt recht leicht. Musikalisch in ist "Our Night Out" zweifelsohne ein Leckerbissen! (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Fotos