Gloomster - Randkultur

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2012 | Archiv 2012

Gloomster - Randkultur

Label: Eigenproduktion
VÖ: Unbekannt

26.04.2012 - Das im Sommer 2011 aufgenommene Album „Randkultur“ von Gloomster kommt im ganz einfachenen Pappschuber daher und ist ebenso schlicht von der Aufmachung her, welche sich lediglich auf schwarz und weiss beschränkt. Vorne auf dem Cover sind Polizisten mit Schutzschildern sowie Häuser und ein Gewitter im Hintergrund zu sehen, im Vordergrund steht an der Seite ein schreiender Mann. Auf der Rückseite des Covers sieht man ein kleines schwarz-weisses Foto der Band sowie die Titel der Songs.

Auf dem Album befinden sich insgesamt 13 Songs, davon mit „Staatsgewalt“ eine Coverversion von den Versauten Stiefkindern, beim ersten Song merkt man auch schon gleich, dass es sich hier um deutschsprachigen Hardcore handelt. All zu viel darf man dann aber leider doch nicht von „Randkultur“ erwarten, denn schnell wird die CD ziemlich eintönig, wären die Pausen zwischen den einzelnden Songs nicht, würde man wohl kaum die Übergange bemerken. Man hört zwar klar und deutlich die kritischen und angepissten Texte heraus, jedoch ist das Ganze leider etwas schlecht umgesetzt. Musikalisch hört man eigentlich bei jedem Song das Gleiche heraus, dazu das Geschreie vom Sänger, wobei auch hier leider kaum ein Ton getroffen wird.

Nun ja, Hauptsache ist, die Jungs haben Spaß an der Musik, für mich wird „Randkultur“ jedoch zu eintönig und zu langweilig, könnte man höchstens mal nebenbei hören, aber begeistern können mich Gloomster wirklich nicht. (hd)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte