Schwarze Engel - Wir sind da / habt keine Angst

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2012 | Archiv 2012

Schwarze Engel - Wir sind da / habt keine Angst

Label: regioactive.de
VÖ: 13. Januar 2012

26.02.2012 - Die vier Jungs von Schwarze Engel stammen aus Mainz und haben mit „Wir sind da / habt keine Angst“ 2008 ihre erste EP veröffentlicht, welche neun Titel zu bieten hat. Anhand des Bandnamens vermutet man hier wohl am ehesten eine Gothic-Combo, schaut man sich allerdings das Bandfoto an, so fühlt man sich doch ziemlich an die Böhsen Onkelz erinnert.

Der erste Song beginnt mit gleichem Titel wie das Album und lässt tatsächlich den Gedanken verstärken, dass Schwarze Engel die Böhsen Onkelz als Vorbilder haben – sowohl vom Gesang her als auch musikalisch. An manchen Stellen könnte man doch glatt denken, dass hier die Böhsen Onkelz am Start sind. Vor allem Songs wie „Wir sind da / habt keine Angst“ und „1000 Messer“ aber auch „Was für eine Nacht“ lassen dies keinesfalls verleugnen.Gespielt wird knallharter Deutschrock, die neun Titel sind dennoch allesamt ziemlich abwechslungsreich. So könnten eben genannte Titel wie bereits erwähnt glatt von den Böhsen Onkelz stammen, klingen Songs wie „Geh deinen Weg“, „Achterbahn“ und „Schmerzen“ vom Gesang her rotziger und punkiger. Mit „Nie nachgedacht“ taucht auf dem Album dann sogar nochmal eine Ballade auf, das Tempo ist hier zwar um einiges herunter gedreht, anhand des Gesangs hört man aber auch selbst hier den Deutschrock heraus. Danach folgt mit „Inferno“ noch ein schöner Instrumental Song.

Insgesamt auf jeden Fall ein perfekt gelungenes Deutschrock-Album, mit welchem vor allem Fans von den Böhsen Onkelz garantiert ihre Freude haben werden. Aber auch alle Deutschrock-Anhänger können hier ohne Bedenken mal rein hören. (hd)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews