Absturtz - Alles wird gut

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2012 | Archiv 2012

Absturtz - Alles wird gut

Label: True Rebel Records
VÖ: 14. Oktober 2011

17.01.2012 - Es ist das erste Mal, dass ich mir Absturtz so wirklich zu Gemüte führte und das auch nur, weil mich die Schreibweise der Band fälschlicher Weise dazu gebracht hatte. Aber ich muss sagen, dass es gut so ist, wie es nun kam. Zu diesem bereits im letzten Jahr veröffentlichten Album „Alles wird gut“ habe ich also keinerlei Vergleiche zu den anderen Scheiben. Aber das ist in diesem Fall eine tolle Erfahrung für mich und konnte mich voll und ganz den 16 Songs hingeben. Politisch angehaucht, sehr melodiös („Freiheit Abenteuer“) und musikalisch eine große Sache, wie ich finde!

Die 16 Songs sind recht unterschiedlich im Stil, mal etwas mehr in Richtung Hardcore und dann doch wieder rotziger Deutschpunk. Einzig die Stimme des Sängers macht sie für mich absolut unverwechselbar. Der erste Titel „Wehende Fahnen“ ist und bleibt für mich DER Ohrwurm der Scheibe. Ich bekomme es einfach nimmer raus, aber dennoch bleibt zu sagen, alles wird gut:
Absturtz sind für mich mit diesem Album nun nicht mehr aus der persönlichen Playlist wegzudenken! (beh)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte